JOTUN - SHOP

 

 

bitte klicken Sie das Produkt Ihrer Wahl an!

                                         

 

 

Jotun Holzschutz aus Norwegen

Jotun bietet Ihnen Lösungsvorschläge für alle Holzoberflächen

Norwegen, das Land der Mitternachtssonne, Fjorde und der nahezu unberührten Natur ist die Heimat von Jotun . Wer schon einmal dort war, kennt auch die typische Architektur Skandinaviens - die farbenfreudigen Holzhäuser.

Wo also kann man mehr Erfahrung auf diesem Gebiet finden, als hier? Sich dieses Wissen zu Nutze machen und weiterzugeben, war die Grundidee der Firma Jotun .

Seit der Gründung 1926 in einem kleinen Fischerdorf namens Sandefjord wurde dieses Wissen immer weiter ausgebaut und kam schnell über die norwegische Grenze.


Holzschutz beginnt bereits bei der Konstruktion eines Gebäudes. Um den natürlichen Zerfallprozess des Holzes zu stoppen und die Qualität erhalten zu können, sind Holzschutzlasuren die optimale Lösung.

 

 

Die vier wichtigsten Faktoren im Holzschutz und bei Jotun-Produkten sind:

 

  UV-Lichtbeständigkeit


UV-Licht zersetzt das Lignin in den Holzzellen. Die Oberfläche vergraut.

  Kältebeständigkeit

Auch bei Minustemperaturen wird das Holz geschützt.

  Wasserbeständigkeit


Jotun -Produkte imprägnieren die Oberfläche

und sorgen für eine optimale Ausgleichsfeuchte.

  Hitzebeständigkeit


Durch Wärmewirkungen
dehnt sich Holz aus. Jotun -Produkte sind elastisch und passen sich an